Ich finde einen Weg, damit Sie sich von der Masse positiv abheben und etwaige Skepsis aus dem Weg geschafft wird. Ich versetze mich in die Lage ihrer Kunden und stelle mir selbst folgende Frage:
Wie müsste die Werbung sein, damit diese nicht ignoriert und unbeachtet entsorgt wird? Dabei ist es völlig egal, um welches Werbemedium (Web oder Print) es sich handelt.
Mit Punkgenauigkeit, Emotionen, Authentizität, Humor und einen gewissen Spannungsbogen in der richtigen Dosis wird die Neugier und das Interesse der Zielgruppe für einen Werbetext, Flyer, Prospekt oder Pressearbeit erweckt. Somit ist eine wichtige Hürde geschafft.
Ich stelle ihre Zielgruppe in den Mittelpunkt. Ich vermeide Sätze wie "Wir sind die besten auf diesem Gebiet...", "Wir als einziges Unternehmen machen...", das wirkt überheblich und arrogant. Niemand mag Angeber und Blender.
Viel erfolgversprechender ist, menschlich und natürlich zu bleiben. Somit wirkt man auch sympathischer. Ein zu perfektes Deutsch oder Fachchinesisch liest sich kompliziert und ist für Laien häufig schwer verständlich. Besser ist, wenn langweilige und nervige Standardsätze vermieden werden und die Kernbotschaft mit knappen aussagekräftigen Sätzen transportiert wird. Der Kunde kann sich damit besser identifizieren und einen Bezug zu sich selber herstellen.
Zusammenfassend meine Text-Leistungen:
- Namensfindung
- Claims und Slogans
- Werbetexte
- Social Media Kampagnen
- Public Relations | Pressearbeit
- Pressemeldungen
- Blogartikeln
- Beiträge in Fachforen
- Überarbeitung bestehender Texte