Mit Punkgenauigkeit, Emotionen, Authentizität, Humor und einen gewissen Spannungsbogen in der richtigen Dosis wird die Neugier und das Interesse der Zielgruppe für einen Text erweckt.
Ich stelle deine Zielgruppe in den Mittelpunkt. Ich vermeide Sätze wie "Wir sind die besten auf diesem Gebiet...", "Wir als einziges Unternehmen machen...", das wirkt überheblich und arrogant.
Viel erfolgversprechender ist, menschlich und natürlich zu bleiben. Somit wirkt man auch sympathischer. Ein zu perfektes Deutsch oder Fachchinesisch liest sich kompliziert und ist für Laien häufig schwer verständlich. Besser ist, wenn langweilige und nervige Standardsätze vermieden werden und die Kernbotschaft mit knappen aussagekräftigen Sätzen transportiert wird. Der Kunde kann sich damit besser identifizieren und einen Bezug zu sich selber herstellen.
Auflistung meiner Meine Text-Leistungen:
Ich finde einen Weg, dass du sich positiv von der Masse positiv abhebst und etwaige Skepsis aus dem Weg geschafft werden.
Ich versetze mich in die Lage ihrer Kunden und stelle mir selbst folgende Frage: "Wie müsste die Werbung sein, damit diese nicht ignoriert und entsorgt wird?"