Ästhetisches und modernes Design mit glasklaren Aussagen - dass zu Ihrem Unternehmen, ihrer Marke und Institution oder ihres Vereines passt - transportiert Botschaften und Emotionen zu den Kunden. Umso echter und authentischer eine Firmenphilosophie inszeniert ist, umso mehr fühlen sich Kunden auf Augehöhe angesprochen.
Ganz wichtig ist eine harmonische und einheitliche Kombination aus Farb- und Schriftkomponenten in Abstimmung mit der Typografie. Nach der richtigen Abstimmung dieser Faktoren sollen sich diese wie ein roter Faden durch das gesamte Unternehmen und des Markenkonzeptes ziehen.
Wichtige Aspekte des Corporate Design spiegeln sich im:
- Internetauftritt
- Logo
- Markenname
- Visitenkarte
- Slogan
- Geschäftsdokumente
- Kuvert
- Broschüren
- Grafiken und Schriftzüge
- Firmenstempel
- Arbeitskleidung
- Werbematerieal (Aufkleber, Kugelschreiber, ...)
- Gutscheine
- Fahrzeugbeschriftung usw.
Bei der Umsetzung all dieser Maßnahmen darf die Zielgruppe keinesfalls mit Quanität und Überladung von Informationen überfordert werden. Mit "Weniger ist mehr" und einer strategischen Aufteilung von viel Informationen kann man diesen Umstand erfolgreich entgegenwirken.
Bei Bedarf organisiere ich auch einen professionellen Druck.