Corporate Design und Identity

Kreation . Identität . Mehrwert

Innovatives Webdesign
Logodesign und Grafikdesign
Digitales Marketing

Corporate Design ist als Teil der Corporate Identity das stimmige Erscheinungsbild eines Unternehmens und Marke mit dem Zweck eines hohen Wiedererkennung. Gutes Design verleiht Authentizität und Persönlichkeit.

Klares Design spricht

Ästhetisches und modernes Design mit glasklaren Aussagen transportiert Botschaften und Emotionen zu den Kunden. Umso echter und authentischer eine Firmenphilosophie inszeniert ist, umso mehr fühlen sich Kunden auf Augehöhe angesprochen.

Wichtig ist eine harmonische und einheitliche Kombination aus Farb- und Schriftkomponenten in Abstimmung mit der Typografie. Nach der richtigen Abstimmung dieser Faktoren ziehen sich diese wie ein roter Faden durch das gesamte Unternehmen und des Markenkonzeptes.

Wichtige Aspekte des Corporate Design spiegeln sich im:

Bei Bedarf organisiere ich auch einen professionellen Druck.

Grafikdesign für Web und Print | Webart-Media

Weniger ist mehr

Mit all den Maßnahmen eines einheitlichen Erscheinungsbildes darf die Zielgruppe nicht mit Quanität und Überladung von Informationen überfordert werden.

Nach dem Grundsatz "Weniger ist mehr" und einer strategischen Aufteilung von Informationen kann man diesen Umstand erfolgreich entgegenwirken.